Aktuell

Rock Legenden Red Hot Chili Peppers und Symphonie-Metaller Nightwish bestätigt

18.11.15 12:00

Liebe Greenfield Fans

Wir haben es geschafft! Endlich – das Warten hat ein Ende! Geweint werden ab heute nur noch Freudentränen wegen beissender Schärfe, denn der Rock hält Einzug in Interlaken! Die RED HOT CHILI PEPPERS headlinen das Greenfield! Und zwar am Mittwoch 8. Juni, dem SUPER WEDNESDAY!

„Mittwoch? 8. Juni? Aber dann hat das Festival ja noch gar nicht begonnen!“, sagt ihr.

FALSCH! Zeit den Kalender zu zücken, denn das Greenfield Festival wird nächstes Jahr noch grösser und länger denn je! Jetzt glühen bereits vom 8. bis 11. Juni in Interlaken die Alpen. 2016 heisst es 4 Tage Party, Rock und laute Gitarrenmusik. Das bedeutet, dass euch mehr Ticketoptionen zur Verfügung stehen. Wir erweitern die bereits bestehende Auswahl um 1-Tagestickets für den SUPER WEDNESDAY (WICHTIG: ohne Camping!) und um 4-Tagestickets (inkl. Camping für alle 4 Tage). Habt ihr bereits ein 3-Tagesticket, dann bekommt ihr die Möglichkeit bis zum Freitag 18. Dezember 2015 ein Upgrade für den 4. Tag zu kaufen. Der Vorverkauf startet am 19.11.2015 um 9.00 Uhr! Infos zum Vorverkauf gibt's wie immer hier auf dieser Seite, auf www.ticketcorner.ch und an allen Vorverkaufsstellen von Ticketcorner sowie unter der Ticket-Hotline CH: 0900 800 800 (CHF 1.19/min., Festnetztarif).

AUFGEPASST! Es gibt zudem ab morgen 19.11.2015, 9.00 Uhr eine begrenzte Anzahl Early-Bird-Tickets zum Vorzugspreis! „Dä Schnäller isch de Gschwinder!“

Aber das ist noch nicht alles: Wir sind stolz darauf neben den kalifornischen Rockern eine weitere Legende als Headliner ankündigen zu können. Die Symphonie-Metaller NIGHTWISH! Mit bombastischen Live-Shows wissen sie immer wieder zu überraschen, ihre Musik liefert stets neue Impulse, unendlich viel Spannung und Liebe zum Detail.

Zudem haben wir weitere hochkarätige Bands in den Startlöchern. Get ready for BILLY TALENT, KILLSWITCH ENGAGE, ESKIMO CALLBOY, THE AMITY AFFLICTION und ARCHITECTS!

2016 ist natürlich auch unser Mittelaltermarkt wieder mit von der Partie. Wir werden zusätzlich auch ein besonderes Augenmerk auf die dunklere Seite der Musik legen und das Line-up mit Bands aus dem Gothic- und Mittelalter-Genre erweitern. Zu diesen Neuankündigungen gehören: PARADISE LOST, MONO INC., THE BEAUTY OF GEMINA, FEUERSCHWANZ, LACRIMAS PROFUNDERE und NEW YEARS DAY

Eins ist klar. Am Greenfield Festival 2016 bleiben die Sonntagsschuhe, das kleine Schwarze und das weisse Hemd zuhause im Schrank, denn es wird garantiert wieder LOUD, HARD und DIRTY!

SEE YOU THERE!

Neu im Greenfield Festival 2016 Line-up:

Red Hot Chili Peppers

Die Red Hot Chili Peppers headlinen das Greenfield Festival 2016! Die bedeutendste Alternative-Rockband aller Zeiten verzaubert uns seit über 30 Jahren mit Basslines von „Flea“, schrillen Gitarrenriffs, virtuosen Drums und dem catchy Gesang von Anthony Kiedis.

Nightwish

Sie sind mit mehr als 8 Millionen verkauften Platten eine der erfolgreichsten finnischen Bands aller Zeiten und Inspirationsquelle vieler Power- und Symphonic-Metalbands: Nightwish! Mit bombastischen Live-Shows wissen sie immer wieder zu überraschen, ihre Musik liefert stets neue Impulse, unendlich viel Spannung und Liebe zum Detail.

Billy Talent

Die Kanadier haben den Dreh definitiv raus und sind oben angekommen in der Rockmusikszene. Wir freuen uns schon jetzt auf ihren Auftritt am Greenfield Festival 2016 – 10 Jahre nach ihrem ersten, legendären Auftritt hier!

Killswitch Engage

Mit Gold ausgezeichneten Metalcore gibt’s von Killswitch Engage! Wer New York Hardcore genauso liebt wie Melodic Death Metal ist mit Killswitch Engage genau richtig bedient.

Paradise Lost

Die Doom Metaller von Paradise Lost haben sich in den vergangenen 27 Jahren als Pioniere im Business bewiesen! Schwerwiegende Gothic-Einflüsse und filigrane Gitarren ertönen aus dem Soundwall der Briten.

Eskimo Callboy

Wir erschrecken immer wieder wenn wir daran denken, dass Eskimo Callboy erst seit 2010 eine Band sind. Mit Sarkasmus, Party, Sex und Chaos eignen sich Eskimo Callboy die Clubs und Festivalbühnen Europas und Japans an.

The Amity Affliction

The Amity Affliction stehen für emotionsgeladenen, explosiven Post-Hardcore mit der spürbar wilden australischen Art, ohne Kompromisse drauf los zu stürmen.

Architects

Die Architects haben das Herz am richtigen Fleck. Ihr leidenschaftlicher, kontrolliert aggressiver Metalcore bewegt die Massen. Freut euch auf eine fesselnde Live-Show der Architects.

Mono Inc.

2010 schafften Mono Inc. den Durchbruch, als Support von Unheilig. Den Erfolg erkennt man auf der Strasse wieder, wenn man Shirts mit dem Aufdruck “Wir kamen zu Unheilig und gingen als Mono Inc. Fans“ sieht.

The Beauty of Gemina

Wo in den Anfängen die Bezüge zu den Gothic- und Industrial-Szenen noch klar erkenntlich waren, passen heute weder diese noch irgendwelche anderen stilistischen Zwangsjacken.

Feuerschwanz

Die deutsche Mittelalter-Folk-Comedy-Band reinterpretiert alte Märchen nach ihrem Gutdünken mit zwinkerndem Auge, lässt das Mittelalter in neuem frivolen Gewand erscheinen und achtet darauf, dass keine Kehle trocken bleibt.

Lacrimas Profundere

Hatte die bayrische Band anfangs noch Gothic Metal mit Death Metal Growls gespielt, entwickelte sich der Stil über die Jahre immer mehr in Richtung gefühlvollem, traurigem Dark Rock mit Gothic & Doom Metal.

New Years Day

Hard Rock Gitarren treffen auf Gesang tief aus der Seele und sattelfeste Drums. New Years Day mit der extravaganten Frontfrau Ashley Costello bringen frischen Wind in die Alpen!

SEE YOU THERE!