Greenfield Festival Foundation

Support the Future

Das Greenfield Festival hat 2012 die Stiftung GREENFIELD FESTIVAL FOUNDATION ins Leben gerufen. Die Stiftung unterstützt ausgewählte Projekte rund um die Musik, im In- und im Ausland.

GREENFIELD FESTIVAL BANDCONTEST 2024

WOW, liebe Freunde der harten Musik. Wir sind überwältigt über die vielen Anmeldungen für unser Bandcontest, danke! Auf Grund der sehr vielen Anfragen mussten wir schweren Herzens die Bewerbungsmöglichkeiten fürs Greenfield Festival 2024 schliessen. Wir bitten um Verständnis. Versucht es dann gerne für unsere Ausgabe im 25.

Eure Greenfield Foundation

Der Foundation-Bus

Ihr seid eine Rockband aus der Schweiz und benötigt für eure nächste Tournee oder eure nächsten Shows noch einen Bus? Dann seid ihr hier genau richtig, denn Rockbands aus der Schweiz können sich ab jetzt für den Greenfield Foundation Bus bewerben!

Wie das geht? Ganz einfach!

Füllt den Bewerbungsformular vollständig aus. Wir wählen dann gemäss unten aufgeführten Auswahlkriterien Bands aus. Wenn ihr ausgewählt werdet, kriegt ihr den Bus gratis* zur Verfügung gestellt.

*) Die Greenfield Festival Foundation stellt den Bus der ausgewählten Band für den beantragten Zeitraum gratis zur Verfügung, das heisst sämtliche Mietkosten entfallen. Die Band übernimmt die Kosten für Benzin und den Selbstbehalt der Kaskoversicherung. Bei Busübergabe hinterlegt die Band bei der Greenfield Festival Foundation eine Kaution in der Höhe von 500.- CHF. Diese wird der Band bei Rückgabe des Buses wieder rückerstattet.

Die Auswahlkriterien

  • CH Rockband
  • Kommende Tournee / Konzerte in Europa
  • Potential der Band
  • Verfügbarkeit des Busses

Informationen zum Bus

  • Ford Transit
  • 5-Plätzer

Wir empfehlen, den Bus als 5-Plätzer zu verwenden, damit genug Stauraum für das Equipment vorhanden ist.

Der Bus verfügt über eine Anhängerkupplung für den Fall, das mehr als 5 Personen reisen.

On the road mit der Greenfield Foundation

Spenden

So kannst auch du deinen Beitrag zur Nachwuchsförderung leisten

Jäger und Sammler tummeln sich jährlich auf dem Festivalgelände und nehmen deinen Trinkbecher entgegen. Du spendest dabei dein Depot von CHF 2.00 direkt der GREENFIELD FESTIVAL FOUNDATION.

Du kannst die GREENFIELD FESTIVAL FOUNDATION aber auch auf andere Art unterstützen. Am Foundation-Stand auf dem Konzertgelände hast Du die Möglichkeit mit lustigen Spielen coole Preise zu gewinnen. Der Erlös kommt der Foundation zugute.

So kam am Greenfield Festival 2016 Total für die Foundation der beachtliche Betrag von rund CHF 60‘000.00 zusammen!

Support the future – so einfach hast du dich noch nie engagiert.

Die Macher

Hinter den Kulissen agieren hier die Macher des Greenfield Festivals. An vorderster Front ist hier die Geschäftsleitung mit Thomas Dürr und Iris Huggler zu nennen. Aber alles der Reihe nach:

Die Geschäftsleitung

Thomas Dürr

Geschäftsführer und Mitgründer des Greenfield Festivals. Weiter CEO der Veranstaltungsagentur act entertainment ag.

«Das Thema Nachhaltigkeit hat seit Beginn des Festivals eine hohe Priorität. Mit der Foundation geben wir dem Thema einen ganz neuen Charakter und unterstreichen unser Anliegen erneut.»

Alexandra Krebs

Geschäftsführerin Greenfield Festival AG sowie der Interlakner Eventagentur Jungfrau World Events GmbH

«Die Förderung des Nachwuchses der Schweizer Musikszene liegt mir sehr am Herzen und es freut mich ausserordentlich, dass wir Newcomern am Greenfield Festival eine Plattform bieten können.»

Der Stiftungsrat

IRIS HUGGLER

CEO Huggler Consulting GmbH 

««Nachhaltigkeit beschränkt sich nicht nur auf die Ökologie, sondern ist auch im sozialen und kulturellen Bereich von grosser Wichtigkeit. Deshalb engagiere ich mich aktiv bei der Greenfield Festival Foundation.»»

Frank Schwegler

Stiftungsratsmitglied

«Chancen geben ist mir wichtig! Gross war mal klein und klein kann mal gross werden. Das ist der Grund, weshalb ich bei der Greenfield Foundation dabei bin»

Marc Schulthess

Veranstalter seit fast 20 Jahren (Meh Suff!, METAL STORM Concerts).

«Als Veranstalter sehe ich es als meine Verantwortung an, junge Talente zu fördern und ihnen die Chance zu geben, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihr Potenzial auszuschöpfen. »

Dominik Hug

Dominik Hug, Chefredaktor der Glückspost. Davor 12 Jahre Ressortleiter Unterhaltung der Blick-Gruppe.

«Musik verbindet die Menschen. Und das erkennt man nirgendwo besser als an Openairs wie dem Greenfield Festival. »

Sacha Wigdorovits

Verwaltungsrat und Geschäftsführer Contract Media AG. Zuvor 20 Jahre Journalist unter anderem für Blick (Chefredaktor), Luzerner Neueste Nachrichten (Stv. Chefredaktor), SonntagsZeitung (US-Korrespondent, Chefreporter), Tages-Anzeiger (Redaktor Stadt Zürich). Mitbegründer der Pendlerzeitungen 20 Minuten und .ch. Lic.phil.I Uni Zürich, Absolvent AMP Harvard Business School.

«Für mich als ehemaliger Musik- und Filmjournalist ist die Musik ein integraler Bestandteil meines Lebens.»

Spendenkonto

Du willst während dem Jahr Gutes tun? Wir freuen uns über jede Spende!

Konto
Greenfield Festival Foundation
Bank
Berner Kantonalbank AG
Höheweg 35
3800 Interlaken
Clearing-Nr.
790
Konto-Nr.
16 923.163.4.64
IBAN
CH04 0079 0016 9231 6346 4
BIC/SWIFT
KBBECH22XXX