The Foundation

Greenfield
Festival
The Foundation
Band contest • We support you •

Support the future

Das Greenfield Festival hat 2012 die Stiftung GREENFIELD FESTIVAL FOUNDATION ins Leben gerufen. Die Stiftung unterstützt ausgewählte Projekte rund um die Musik, im In- und im Ausland.

Greenfield Band Contest 2024

00:00
/
00:00
Play
Pause
Volume

Bewerbt euch jetzt

zum Formular

Ihr seid eine Rockband aus der Schweiz und benötigt für eure nächste Tournee oder eure nächsten Shows noch einen Bus? Dann seid ihr hier genau richtig, denn Rockbands aus der Schweiz können sich ab jetzt für den Greenfield Foundation Bus bewerben!
Wie das geht? Ganz einfach!

Füllt den Bewerbungsformular vollständig aus. Wir wählen dann gemäss unten aufgeführten Auswahlkriterien Bands aus. Wenn ihr ausgewählt werdet, kriegt ihr den Bus gratis* zur Verfügung gestellt.

*) Die Greenfield Festival Foundation stellt den Bus der ausgewählten Band für den beantragten Zeitraum gratis zur Verfügung, das heisst sämtliche Mietkosten entfallen. Die Band übernimmt die Kosten für Benzin und den Selbstbehalt der Kaskoversicherung. Bei Busübergabe hinterlegt die Band bei der Greenfield Festival Foundation eine Kaution in der Höhe von 500.- CHF. Diese wird der Band bei Rückgabe des Buses wieder rückerstattet.

Die Auswahlkriterien

  • CH Rockband

  • Kommende Tournee / Konzerte in Europa

  • Potential der Band

  • Verfügbarkeit des Busses

Informationen zum Bus

  • Ford Transit

  • 5-Plätzer + Stauraum

  • Wir empfehlen, den Bus als 6-Plätzer zu verwenden, damit genug Stauraum für das Equipment vorhanden ist.

  • Der Bus verfügt über eine Anhängerkupplung für den Fall, das mehr als 5 Personen

Support us • Spenden •

So kannst auch du deinen Beitrag zur Nachwuchsförderung leisten

Jäger und Sammler tummeln sich jährlich auf dem Festivalgelände und nehmen deinen Trinkbecher entgegen. Du spendest dabei dein Depot von CHF 2.00 direkt der GREENFIELD FESTIVAL FOUNDATION.

Du kannst die GREENFIELD FESTIVAL FOUNDATION aber auch mit dem Kauf eines tollen Armbands unterstützen. Am Foundation-Stand auf dem Konzertgelände bekommst du für 10 Franken nicht nur eines der begehrten Armbänder, sondern nimmst somit automatisch an der Verlosung von Greenfield-Preisen teil.
Support the future – so einfach hast du dich noch nie engagiert.

Jung, wach und zukunftsorientiert

Von Beginn weg hat das Greenfield Festival Massnahmen umgesetzt, die auch in ökologischen Bereichen neue Wege aufzeigten. 

Das Greenfield Festival baut nun sein Engagement für Nachhaltigkeit weiter aus, mit starken Massnahmen vor und hinter den Kulissen und in Bereichen wie Transport, Energie, Mehrweg, Recycling, Verpflegung, Abfall und Entsorgung, um die natürlichen Ressourcen zu schonen und die CO2-Emissionen zu senken.

Die
Macher

Hinter den Kulissen agieren hier die Macher des Greenfield Festivals. An vorderster Front ist hier die Geschäftsleitung mit Thomas Dürr und Alexandra Krebs zu nennen. Aber alles der Reihe nach:

Geschäftsleitung

Thomas Dürr

Geschäftsführer und Mitgründer des Greenfield Festivals. Weiter CEO der Veranstaltungsagentur act entertainment AG

Das Thema Nachhaltigkeit hat seit Beginn des Festivals eine hohe Priorität. Mit der Foundation geben wir dem Thema einen ganz neuen Charakter und unterstreichen unser Anliegen erneut

Alexandra Krebs

Geschäftsführerin Greenfield Festival AG sowie der Interlakner Eventagentur Jungfrau World Events GmbH

Die Förderung des Nachwuchses der Schweizer Musikszene liegt mir sehr am Herzen und es freut mich ausserordentlich, dass wir Newcomern am Greenfield Festival eine Plattform bieten können

Der Stiftungsrat

Iris Huggler

CEO Huggler Consulting GmbH

Nachhaltigkeit beschränkt sich nicht nur auf die Ökologie, sondern ist auch im sozialen und kulturellen Bereich von grosser Wichtigkeit. Deshalb engagiere ich mich aktiv bei der Greenfield Festival Foundation

Frank Schwegler

Stiftungsratsmitglied

Chancen geben ist mir wichtig! Gross war mal klein und klein kann mal gross werden. Das ist der Grund, weshalb ich bei der Greenfield Foundation dabei bin

Marc Schulthess

Veranstalter seit fast 20 Jahren (Meh Suff!, METAL STORM Concerts)

Als Veranstalter sehe ich es als meine Verantwortung an, junge Talente zu fördern und ihnen die Chance zu geben, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihr Potenzial auszuschöpfen

Dominic Hug

Dominik Hug, Chefredaktor der Glückspost. Davor 12 Jahre Ressortleiter Unterhaltung der Blick-Gruppe

Musik verbindet die Menschen. Und das erkennt man nirgendwo besser als an Openairs wie dem Greenfield Festival

Sacha Wigdorovits

Verwaltungsrat und Geschäftsführer Contract Media AG

The topic of sustainability has been a high priority since the beginning of the festival. With the Foundation, we give the topic a whole new character and underline our concern once again

Bewerbung

Bitte einen Bandnamen eingeben
Bitte ein Datum eingeben
Bitte einen Zeitraum eingeben
Bitte Daten & Venues eingeben
Bitte Informationen eingeben
Bitte Booking-Partner eingeben
Bitte Promotions-Partner eingeben
Bitte Label und Vertriebspartner eingeben
Bitte Band-Homepage eingeben
Bitte Biografie (URL) eingeben
Bitte Gig-History (URL) eingeben
Bitte Tourbudget eingeben
Bitte einen Namen eingeben
Bitte einen Ort eingeben
Bitte eine Telefonnummer eingeben
Bitte eine Email eingeben
Bitte Datenschutz bestätigen
Bitte Eingaben überprüfen.
Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Greenfield
Festival
Interlaken
13 – 15 Jun